Sonntag, 15. Juni 2014

Kuba II, hat auf sich warten lassen...

Viel um die Ohren, so bleibt das Bloggen, durch die Blogs streifen und Kommentare schreiben auf der Strecke...


Hier also der zweite Teil von unserer Kuba-Reise.

Es gibt sie noch, die Rumfabrik wo die Flaschen von Hand etikettiert werden.










 






Alte Bauten in Havanna









Wie aus einer anderen Zeit....
 
 
Etwas durch das Land gefahren, haben wir dieses Fahrrad gesehen. Weniger zum fahren gedacht, aber als Transportmittel durchaus geeignet. 

 
 

Outdoor- Bar mit besonderem Reiz. Ist die nicht schön? Mir hats gefallen...




Immer und überall Che Guevara. Nicht nur im historischen Santa Clara sondern in ganz Kuba zu finden.

 
 
Mein Liebster wollte natürlich unbedingt auf eine Tabakplantage. Die Ernte was schon drinnen und dieser Bauer hat uns gezeigt wie er eine Zigarre rollt. Auch als nicht Zigarrenraucherin ist mir der Duft in dieser Scheune in guter Erinnerung geblieben.

 
Morgenstimmung in der Nähe von Viñales. Am Abend vorher hat es wie aus Kübeln geschüttet. Und am Morgen zeigt sich die Gegend leicht neblig herbstlich...wunderschön.
 
 
 

 
 Wenn wir etwas gelernt haben, dann ist es, dass "Mann" Zeit hat in Kuba. Ältere Herren sitzen zusammen, reden, schweigen, schauen und haben Zeit. Fast ein wenig neidisch denke ich an diese Szenen und an diese Zeit zurück. 
 




Am Schluss unserer Reise haben wir uns noch zwei Tage Strand gegönnt. Wunderbares, herrlich warmes und sehr sauberes Wasser in Varadero.

 
 
Kuba das Land der sehr vielen Facetten und Gegensätze. Wir haben viel gesehen, sind sehr satt und voller Eindrücke zurück gekehrt. Einiges war uns fremd und wir konnten nicht alles nachvollziehen. Trotz allem, die Reise war wunderbar und wir sind froh und dankbar ist alles glatt abgelaufen und wir sind wohlbehalten wieder daheim angekommen.
 
 
Herzlichst Ruth
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Ruth,

    Danke für die schönen Impressionen von Kuba. Ein Reiseziel, dass ganz bestimmt auch noch auf meiner Liste steht! In diesem Jahr geht es aber zuerst wieder einmal in unseren geliebten Norden:-)

    Wünsche dir eine tolle Woche und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ruth
    Was für wunderschöne Bilder du uns da von Kuba mitgebracht hast- einfach toll! Ich war kürzlich an einer Ausstellung von drei Künstler, die gemeinsam eine gewisse Zeit in Kuba verbracht haben- es war ja so genial. Ich glaube, Kuba ist ein Reiseziel, das ich unbedingt auch mal entdecken möchte.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ruth
    Danke für diese eindrücklichen Bilder. Wunderschön!
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hach Ruth, wie wunderschön du geschrieben hast und wie lang mir meine Nase geworden ist ... So eine traumhafte Reise und tolle Bilder hast du uns mitgebracht . Genug um zehn Alben zu füllen vermute ich *bigsmile*
    Ein lieber, warmer Herzensgruß von
    Deinem
    Pilzchen

    AntwortenLöschen